LEPTON CMS


LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten, der dieses Content Management System und seine damalige Community unter Leitung des Gründers Ryan Djurovich in den Anfangstagen 2004 ausgezeichnet hat.

LEPTON CMS wird ständig entwickelt und gepflegt von Anwendern für Anwender. Und genau deswegen ist die Handhabung sehr einfach zu lernen. Darüber hinaus ist es aber auch für große, herausfordernde Aufgaben geeignet.

Und obwohl LEPTON CMS für eher professionelle Anbieter, wie selbständige Designer, Programmierer oder Agenturen konzipiert ist, kann es sowohl für private Webseiten als auch für komplexere Unternehmenswebseiten genutzt werden. Neben der einfachen Skalierbarkeit ermöglicht ein umfangreiches AddOn-System, LEPTON CMS auf seine individuellen Bedürfnisse unkompliziert anzupassen.

Für den privaten und unerfahrenen Nutzer ist alles Notwendige im Paket enthalten. Tatsächlich sollte es nicht länger als 45 Minuten dauern, eine professionell aus­sehende Webseite in der Grundinstallation einzurichten. Das System kann mit zunehmenden Bedürfnissen und Erfahrungen entsprechend wachsen. Zusätzlich bietet sich für eventuell benötigte Hilfe ein Besuch des User-Forums an.

Bei professionellen Entwicklern, Designern oder Agenturen könnte auf den ersten Blick eventuell der Gedanke aufkommen, dass LEPTON CMS vielleicht zu klein oder zu einfach ist, um die Anforderungen an funktionale Webauftritte zu erfüllen. Dann lohnt ein zweiter Blick unter die „Haube“. Hier wird man ein sicheres, solides und höchst anpassbares CMS finden, mit vielen eingebauten Core-Funktionen, wie z.B.:

leicht zu bedienendes Backend
Inhaltseingabe per Wysiwyg-Editor
Mehrsprachenunterstützung
Datei- und Medienmanagement
Design per Template-System
AddOns zur Erweiterung des CMS
skalierbares Rechte-System

und vieles mehr ...

Auf der Projekt-Webseite www.lepton-cms.org finden Sie weiterführende Informationen. Dort steht LEPTON CMS auch zum kostenlosen Download bereit.



Die folgenden Programme könnten Dir auch gefallen:


Ergebnis unserer Virenscanner

Scannergbnis des Virenscanners Sophos wird geladen.
Scannergbnis des Virenscanners Comodo wird geladen.

Aktueller Download und ältere Versionen

Virengeprüft durch Sophos
Virengeprüfte Downloads dank Anti-Virus von Comodo und
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Downloads durch Werbeeinblendungen.
Wenn jeder unsere Werbebanner blocken würde, könnten wir diesen Service nicht anbieten.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest.
LEPTON_1.1.stable.zip
LEPTON_1.1.stable.zip

LEPTON CMS





Infos zu LEPTON CMS Version :

Version
LizenzOpen Source
Spracheandere
BetriebssystemLinux
Virenscannausstehend
Ansichten383
Gedownloadet192
Dateien1
Kategorie
Aufgenommen20. September 2011
Letztes Update20. September 2011
Bewertung
8.50 von 10 (4 Stimmen)
  CMS     MySQL     opensource  

Publisher
Publishererpe
HomepageWebseite von LEPTON CMS

Download-Link für Deine Homepage, Foren und Blogs:
https://www.nowload.de/details/lepton-cms/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.