Tor – Browser


Das Anonymisierungs-Programm "Tor - Browser" baut eine komplett anonyme Verbindung ins Internet auf.
Sämtliche Daten werden über eine Vielzahl von Anonymisierungs-Servern geleitet werden. Alle Daten werden zwischen den einzelnen Knoten verschlüsselt übertragen. Durch diese Verschlüsselung und Umleitung, können Webseiten, die Ihren Weg durchs Internet nachvollziehen möchten, kein Surfprofil von Dir erstellen. Eine NAchverfolgung wird damit unmöglich gemacht. Wer also auf seine Privatsphäre viel Wert legt ist mit dem Tor - Browser gut bedient.

Nur die Datenverbindung vom ersten Knoten und die Übertragung vom letzten zum Zielrechner sind unverschlüsselt. Du kannst fast alle Internetdienste mit Tor verwenden, darunter Instant Messaging, IRC und SSH.
Kleinerer Nachteil ist: Nicht nur die Geschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig. Auch die Schrift sieht anders aus als gewohnt. Das liegt an den Voreinstellungen des Bündels, die man besser auch nicht ändert, weil die Wahrung der Anonymität sonst gefährdet ist. So sind zum Beispiel die Schriftarten im Tor-Browser andere als die im normalen Firefox.
Das alles mag unpraktisch sein, weil es das Surfen langsamer und umständlicher macht. Es ist aber der Preis, den man für konsequente Anonymität zahlen muss. Zudem gehört auch noch ein gewisses Verhalten dazu: Wer mit Tor surft und sich dann in seinen normalen E-Mail-Account oder bei Facebook oder bei seiner Bank einloggt, verrät zwar nicht seinem Internetprovider, was er gerade im Netz tut – aber natürlich dem E-Mail-Provider, Facebook oder der Bank.

 



Die folgenden Programme könnten Dir auch gefallen:


Ergebnis unserer Virenscanner

Scannergbnis des Virenscanners Sophos wird geladen.
Scannergbnis des Virenscanners Comodo wird geladen.

Aktueller Download und ältere Versionen

Virengeprüft durch Sophos
Virengeprüfte Downloads dank Anti-Virus von Comodo und
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Downloads durch Werbeeinblendungen.
Wenn jeder unsere Werbebanner blocken würde, könnten wir diesen Service nicht anbieten.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest.
Tor - Browser 6.5.2 Windows
Tor - Browser 6.5.2 Windows
Tor - Browser 6.5.2 Mac OS
Tor - Browser 6.5.2 Mac OS
Tor - Browser 6.5.2 Linux64
Tor - Browser 6.5.2 Linux64
Tor - Browser 6.5.2 Linux32
Tor - Browser 6.5.2 Linux32

Tor - Browser





Infos zu Tor - Browser Version 6.5.2:

Version6.5.2
LizenzOpen Source
Sprachedeutsch
BetriebssystemWindows 7, Windows 8, Windows 10, OS X, Linux
Virenscannausstehend
Ansichten411
Gedownloadet54
Dateien4
Kategorie, ,
Aufgenommen28. April 2017
Letztes Update28. April 2017
Bewertung
von 10 ( Stimmen)
  anonym     anonymes Surfen     Anonymisierungsdienste     anonymous proxy     Tor     tor browser  

Publisher
Publishertorproject
HomepageWebseite von Tor - Browser

Download-Link für Deine Homepage, Foren und Blogs:
https://www.nowload.de/details/tor-browser/

1 Antwort

  1. Mueller sagt:

    z.Zt. kein Kommentar, da ich diesen Browser jetzt erst kennen lerne. Ansonsten bin ich mit den Angeboten von Nowload absolut zufrieden genau so wie meine Bekannten, denen ich Nowload empfohlen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.